Trainer

JU-JUTSU  AMTV HAMBURG-RAHLSTEDT

 

Selbstverteidigung als Aspekt im Ju-Jutsu

Nach meiner Auffassung beruht realistische Selbstverteidigung auf zwei Aspekten.

Erstens „weiß ich nicht, was kommt“ – ein Verteidiger wird also durch den Angriff überrascht und vor eine Aufgabe gestellt, d.h. er wird mit einem Angriff konfrontiert, den er nicht, wie im Training, vorher kennt oder gar ansagt.

Der zweite Aspekt liegt in dem Motto „weniger ist mehr“. Um eine effektive Selbstverteidigung durchzuführen, brauche ich nicht Hunderte von verschiedenen Techniken, sondern ich kann einige aussuchen, die für mich, meine körperlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten individuell angepasst sind.

 

Dragan Vasiljevic 4.Dan Ju-Jutsu

Ju-Jutsu Trainer
B-Lizenz Gesundheitsförderung und Prävention
C-Lizenz Breitensport und Leistungssport.
ist staatl. anerkannter Psychomotoriker und Bewegungspädagoge.
Gründer von Budo Sport.

 

Trainer-Assistenten:

Bogdan Wozniak

2.Kyu Ju-Jutsu

 

Felix Rieckmann

2.Kyu Ju-Jutsu

 

 

Nicola-Gorge Vasiljevic

3.Kyu Ju-Jutsu

 

 

 

Philipp Ozerkovich

3.Kyu Ju-Jutsu

 

AMTV Ju-Jutsu Trainer-Team